Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 24. 9. 1904

Herrn Hugo von Hofmannsthal

24. 9. 904

lieber Hugo, Jagd nach Liebe ist bei Wassermann, ich habe ihm geschrieben, er möge Ihnen das Buch senden. – Assy besitz ich gar nicht. –
Ich fange erst in den nächsten Tagen ordentlich zu arbeiten an. Hatte viel Kopfweh. Wir sind seit 20. Abend hier, waren in Salzburg mit Richard u Bahr zusammen; sahen auch Karg ein paar Mal.–
Vielleicht kann uns Gerty die Adresse der Italienerin sagen, bei der sie einmal Stunden genommen hat. Adresse u Namen. Einmal war sie bei mir, einer Übersetzung wegen, wohnte damals Hammerand. –
Gestern bin ich geradelt, Hütteldorf, Neuwaldegg; es ist schon so herbstlich. Mein Rad hat sich auf der Reise recht erholt.
Herzliche Grüße, an Sie, Gerty, Hans von uns beiden
Ihr
A.